Zensur und Manipulation: WELT ONLINE-Umfrage getürkt!

September 21, 2008 um 10:52 am | Veröffentlicht in Diskussion, www.welt.de | 1 Kommentar
Schlagwörter: , , , , , , , ,

In der Nacht vom 20.09.2008 wurde die Online-Umfrage zum Anti-Islamisierungs-Kongress offensichtlich manipuliert. Hatten sich über den ganzen ersten Tag der Umfrage etwa Stimmen wie folgt verteilt (Screenshot ca. 1 Uhr morgens):

So wurden allein in der Nacht nochmals an die 6000 Stimmen abgegeben für „Anti-Islam-Demos haben bei uns keinen Platz“:

UNzensiert meint: Nach Mitternacht mehr Besucher, als am ganzen Tag des Kölner Geschehens zusammen? Und alle einer Meinung, die vorher auf ganze 10% gekommen war? Interessant.

Ist außerdem irgendjemandem aufgefallen, dass aus dem Anti-ISLAMISIERUNGS-Kongress von den Medien kurzerhand eine Anti-ISLAM-Demo gemacht wurde? Ein winzig kleiner Unterschied für die Medien, ein großer Unterschied in der breiten Wahrnehmung des Volkes.

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Wenn das stimmt, dann ist es ein weiteres Armutszeugnis für unsere Demokratie – und die Mittel, zu denen sie mittlerweile greifen muss.

    Gerade Linke, die immer und überall die Gefahr des „Faschistoiden“ wittern, sollten sich eigentlich mal Gedanken machen, inwieweit das alles nicht selbst faschistoide Züge trägt.

    Jedenfalls hat es Plakate à la „Nazis stinken“ in Deutschland hinsichtlich einer anderen Personengruppe ja schonmal gegeben… ich habe auf einem Blog

    http://www.w-block.com

    einen Spiegel-Artikel gefunden, in dem als Experiment die Worte „Rechtspopulisten“ etc. durch „Juden“ ausgetauscht wurden – und er liest sich wie ein Bericht aus Nazideutschland.

    Auch wenn man vielleicht nicht so weit gehen will, da Parallelen zu ziehen – aber erschreckend ist es schon.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: